Bogensport - Rainer Krafft

Pfeilständer u. Pfeile

Wer viel im Gelände unterwegs ist, der benötigt einen kräftigen Stock, um sich auch mal an einem Hang abzustützen. Gleichzeitig sollen auch die Pfeile transportiert werden und zum Pfeileholen soll der Bogen sicher aufbewahrt sein. Das vereinen meine Pfeilständer. Die Pfeile werden in einem Leder Köcher sicher aufbewahrt und der Stock dient als Bogenständer und Stütze.
Die letzten habe ich aus krumm gewachsener Eibe gefertigt. Die Spitze ist eine massive Stahlspitze.
Preise dafür je nach Ausführung ca. 100€





Für meine Familie und mich baue ich ständig Pfeile. Dabei experimentiere ich gerne mit Formen und Farben.
Zudem habe ich eigene Spitzen entwickelt, die wie ein Stiftzahn in den Schaft eingesetzt werden. Beim Herausziehen aus einem Baum sind diese wesentlich haltbarer, da es keine Sollbruchstelle gibt. Dieselbe Methode verwende ich gelegentlich auch für Einsatz Nocks aus Hartholz oder Horn.
Gerne stelle ich Euch Pfeile nach Euren Wünschen her. Ihr gebt die grobe Richtung vor und ich mache den Rest. Dabei sind die Pfeile oft preiswerter als Ihr denkt; ein Anruf lohnt sich.